Der Ski-Club Hockenheim ist trotz seines Alters von 49 Jahren ein agiler Verein mit vielfältigen sportlichen Facetten. Dies zeigte sich auf der Hauptversammlung, zu der der Ski-Club eingeladen hatte. In seinem Jahresbericht fasste der 1. Vorsitzende Andreas Simon die wichtigsten Momente des vergangenen Jahres zusammen und beleuchtete darüber hinaus das Wirken des Ski-Club im Gefüge der Hockenheimer Vereine. Der Club präsentiert sich nach außen hauptsächlich durch seine Skifreizeiten im Winter und nach innen über ein breitgefächertes Sportangebot für die Mitglieder.

Die Bouleabteilung zeigte im vergangenen Jahr ansteigende Leistungen mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft in der Liga, nahm an einigen Turnieren teil und qualifizierte sich letztendlich zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Die Fußballabteilung mietet für seine Spieler im Winter eine Halle an, während im Sommer die Freiluftsaison auf einem Sportplatz eines  Hockenheimer Fußballverein verbracht wird. Das ganzjährige Angebot „Gymnastik“ in der Turnhalle des Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums verzeichnete einen Übungsleiterwechsel und wird zukünftig durch die Sportlehrerin Isabelle Elter geleitet. Die Wander- und Radgruppe im Verein erlebte sehr sportliche Momente mit dem Fahrrad, als im Schwarzwald und Franken Ausfahrten mit zum Teil leistungsorientierten Touren  unternommen wurden. Hierbei wurde sogar die Übernachtung in einem „Gefängnis“ in Kauf genommen. Es handelte sich um eine umgebaute Justizeinrichtung mit dem Flair der ehemaligen Nutzung. Die Senioren des Vereins hingegen trafen sich in regelmäßigen Abständen und machten schöne Ausflüge, beispielsweise eine Schifffahrt auf dem Neckar. Das Aushängeschild des Vereins, die Skischule mit ihren ehrenamtlichen Übungsleitern, unternahm insgesamt elf Ausfahrten in alle Regionen der Alpen. Eine pädagogisch-fachliche Fortbildung aller Skilehrer stand im November auf dem Programm. Erwähnenswert die Faschingsfreizeit im Alpbachtal, die zum 27mal stattfand. Der Flohmarkt, ein Infostand auf der Kerwemeile sowie der gemeinsame Tag mit Menschen mit Behinderung zeugten vom Engagement der Skischule außerhalb des Wintersports.

Die zahlreichen Mitglieder zeigten durch ihre Anwesenheit ihre Verbundenheit zum Verein. Sie votierten einstimmig und gaben dem wiedergewählten Vorstand für weitere zwei Jahre ihr Vertrauen. Die Kassenprüfung ergab eine vorbildliche Buchführung, weshalb die Entlastung der Rechnerin und des Vorstandes durch die Versammlung einstimmig gegeben wurde.

Die Wahl des 1. Vorsitzenden schloss die Wiederwahl der Vorstandschaft ab. Der Wahlausschuss vollzog das Prozedere per Akklamation, was zum Ergebnis führte, dass Andreas Simon erneut einstimmig und ohne Gegenstimme durch das Gremium der Mitgliederversammlung wiedergewählt wurde. Unter großem Beifall nahm er das Amt an und richtete sich in seinem Schlusswort an die Anwesenden, in dem er die Ehrenamtlichkeit des vorstandschaftlichen Wirkens hervorhob und den großen sozialen Aspekt im Vereinsleben betonte.