Olli RDie Vereinsführung des Ski-Club Hockenheim betrat Neuland, als sie das langjährige Sommerfest durch einen anderen Event ersetzten. Man hatte die großartige Idee, Vollblutmusiker Olli Roth zu einem erstmalig durchgeführten Frühschoppen nach Hockenheim in den Altwingertweg zu holen. Am Ende wurde das „Experiment“ durch einen großartiger Erfolg der Veranstaltung belohnt.

Tanzboden

Das Fest des Ski-Club Hockenheim lockte Gäste aus der gesamten Region auf das Vereinsgelände. Dazu bedurfte es nur zwei Dinge in der Ankündigung: Musiker Olli Roth als musikalischen Höhepunkt und die bekannt gute Organisation des Vereins. Als wäre auch das Wetter zu steuern, riss der Himmel pünktlich zu Beginn der Livedarbietung auf und die Sonne strahlte mit den begeisterten Festgästen um die Wette. Das Vereinsgelände schien aus allen Nähten zu platzen, Helfer trugen sämtlich verfügbaren Bänke und Tische auf den Platz und dennoch standen viele Zuhörer an Stehtischen oder im Schatten des Vereinsheims. In der Küche und am Ausschank trugen fleißige Helfer zum kulinarischen Gelingen des Festes bei. Frisch Gegrilltes vom örtlichen Metzger und Gekühltes im Glas kamen bei den Gästen bestens an. Das besondere Ambiente in der Nähe des Kraichbachs  tat ein Übriges, um für das Wohlbefinden der Gäste beizutragen. Im Publikum war eine bunte Mischung zu erkennen – ob jung oder alt, Vereinsmitglied oder Gast. Alle profitierten von der Idee des Ski-Club und genossen den Frühschoppen.

and friends

Olli Roth und seine zwei Bandmitglieder verstanden es von Anfang an, die vielen Besucher musikalisch in ihren Bann zu ziehen. Auf höchstem Niveau zog Olli Roth alle Register seines Könnens. Seine Songs sind eine gelungene Mischung aus Akustikrock, Country und Soul mit einer gehörigen Portion Rhythm & Blues! Coole Gitarrenriffs, fesselnder Bass und eine Stimme, die seinesgleichen sucht. Handgemachte Musik, die über die Ohren direkt in die Seele geht. Zwischen den Liedern verstand es Olli Roth durch die lockere Art in seiner Ansprache die Nähe zum Publikum zu finden. Sozusagen ein Musiker aus der Region für die Region. Der Funke sprang gleich zu Anfang ins Publikum über und die Gäste groovten und wippten im Rhythmus der Musik mit. Irgendwann hielt es manchen Zuhörer nicht mehr auf seinem Platz und der Freiraum vor der „Bühne“ wurde zum Tanzboden umgewandelt. Ausgelassene Zustimmung und die Forderung nach mehr Zugaben zum Ende des Gigs schlossen einen unvergesslichen und erfolgreichen Frühschoppen. Eine begeisterte Besucherin aus Schwetzingen brachte es auf den Punkt, als sie den Vergleich mit den Sommerfesten des Ski-Club suchte: „Abwechslung tut gut!“

Full house

Helfer