Der Ski-Club Hockenheim startete mit vielen schneebegeisterten Wintersportlern in seine traditionellen Jugend- und Familienfreizeiten nach Pfunds/Österreich. Der Andrang auf die beiden Freizeiten war so groß, dass drei Reisebusse für die Fahrt ins Dreiländereck zu Italien und Schweiz gechartert werden mussten. Mit den nahegelegenen Skigebieten in Nauders und Schöneben sowie der großen Skiarena Samnaun-Ischgl bot der Ski-Club wieder ein ganz besonderes Schmankerl. Die 150 Teilnehmer der Skiclub-Freizeiten fanden traumhaft verschneite Winterlandschaften vor, Schnee in ausreichender Menge, so dass die Pisten bestens präpariert waren.
Bei herrlichem Sonnenschein genossen alle Skifahrer und Snowboarder die ersten Tage in Nauders und Schöneben, die sich durch ihre familienfreundlichen Skigebiete auszeichnen. Die Skilehrer und Übungsleiter der Hockenheimer Skischule standen jeden Tag zur Verfügung, um nach dem aktuellen Lehrplan des Deutschen Skiverbandes in Kleingruppen zu unterrichteten.
Ein besonderes Erlebnis war ein Skitag in der riesigen Kombiarena Samnaun/Ischgl, wo die Wintersportler zeigten, wie sicher sie auf den Brettern stehen und was sie zuvor im Skikurs erlernt hatten. Aprés-Skivergnügen in der berühmt-berüchtigten Schmuggleralm perfektionierte dieses Tagesangebot, das noch lange Gesprächsstoff auf der Fahrt in die Pension bot.
Die Kinder erfreuten sich am Ende der Freizeit an dem einsetzenden Schneefall, wo sie ausgiebig im Neuschnee spielen und sich austoben konnten. Wer wollte, konnte nach sportlicher Aktivität auf der Piste die Abende genüsslich in fröhlicher Runde in der Gemütlichkeit der Pension verbringen. Die Übungsleiter des Skiclubs hatten derweil ein Rahmenprogramm für die Kinder und Jugendlichen vorbereitet: populäre Gemeinschaftsspiele, kreative T-Shirt- und Stofftaschenmalerei sowie jugendgerechte Filme waren nur ein Teil des Programms. Langeweile kam somit gar nicht erst auf. Am Casinoabend luden die jungen Skilehrerinnen und Skilehrer in passendem Outfit an den Roulette-Tisch.
Strahlende Gesichter sah man auch am letzten Abend, als die stolzen Sieger und Teilnehmer des Kinderskirennens mit Urkunden und Medaillen ausgezeichnet wurden. Stolz nahmen die Bestplatzierten und allen anderen kleinen Skirennläufer ihre Präsente bei der Ehrungszeremonie entgegen. Auch bei den Erwachsenen herrschte bei Musik und Tanz eine ausgelassene und fröhliche Stimmung; man blickte auf eine rundum gelungene Freizeitwoche zurück.
Ein zufriedener Familienvater brachte auf den Punkt, was viele andere dachten: „Für Organisation und Durchführung dieser Megafreizeit gebührt den Verantwortlichen des Vereins Dank und Anerkennung im Namen aller Teilnehmer.“

c_135_135_16777215_0_1_images_stories_Reiseberichte_2011_2011-12-31_Pfunds_Siegerehrung.jpg

Siegerehrung