Über das Osterwochenende hieß für den Skiclub Hockenheim: Auf nach Ischgl! Dank des vielen Neuschnees profitierten die knapp 40 Hockenheimer Wintersportler auch im April von den sehr guten Schneeverhältnissen. Zur Freude aller Teilnehmer konnte an zahlreichen Aprés Ski Locations das traumhafte Wetter genossen werden.
Die Skischule des Skiclub Hockenheim bot zum ersten Mal eine Freizeit für 16 bis 25-jährige Ski- und Snowboardfreunde an. Um das Ergebnis vorweg zu nehmen- es war eine mehr als gelungene Premiere des Osterspecials. Schon im Bus sorgten sowohl Übungsleiter als auch Teilnehmer für eine ausgelassene Stimmung. Den stressfreien Anreisetag ließen alle zusammen im Partykeller der Pension „Schönen Aussicht“ in Pfunds ausklingen. An den darauf folgenden Skitagen konnten die Teilnehmer selbst entscheiden, ob sie als so genannte Freifahrer oder begleitet von einem durch den Skiverband ausgebildeten Übungsleiter das Skigebiet erkunden wollen. Das Highlight der drei Skitage in Ischgl erwartete die Teilnehmer bereits am ersten Tag. Bei Kaiserwetter wohnten die Teilnehmer vor beindruckendem Alpenpanorama dem „Top of the Mountain-Easter“ Konzert mit Hauptact Jan Delay teil. Auf knapp 3000 Höhenmeter heizte er mit seiner Band Disko No. 1 auf der Idalp-Bühne nicht nur den Hockenheimern kräftig ein.
Am Ende eines jeden Skitags trafen sich sowohl die Gruppen als auch die Freifahrer in der „Schmuggleralm“ in Samnaun für ein gemeinsames Aprés Ski. Dort ist der Skiclub Hockenheim mittlerweile wohl bekannt und wurde vom DJ persönlich begrüßt. Die aktuellen Skihits im Ohr feierten die Teilnehmer erlebnisreiche Sporttage auf Ski und Snowboard. Leider gehen auch die schönsten Zeiten zu Ende. Doch zurück blickend, war es ein gelungenes und vor allem verletzungsfreies Wochenende, bei dem alle wintersportbegeisterten Teilnehmer auf ihre Kosten kamen.
Abschließend lädt der Skiclub Hockenheim alle Mitglieder und Teilnehmer von Freizeiten zur Aprés-Ski Party am Samstag, 25. April, ab 19.00 Uhr, in sein Vereinsheim im Altwingertweg 16 ein.