Der Ski-Club Hockenheim führte zeitgleich seine Familien- und Jugendfreizeit in Pfunds im oberen Inntal durch. Das Angebot des Ski-Club erreicht vorzugsweise Familien mit Kindern sowie Jugendliche ab 14 Jahren, die sich dem Wintersport auf vielfältige Weise widmen. Skifahren, Snowboarden und Rodeln sind die Klassiker, während eine Nachtwanderung und Motto-geleitete Veranstaltungen („black & white“, bayerischer Abend) die Jugendlichen motivierte. Ein Bastelabend für die Kleinsten und die tägliche Kaffee & Kuchen Stunde erfreute die Teilnehmer der Familienfreizeit.

2017PfundsGondel

20 Ski- und Snowboardlehrer der Hockenheimer Skischule standen zur Verfügung, um die Freizeitteilnehmer in Gruppen durch die Skigebiete Nauders und Schöneben/Italien zu führen und hierbei fachlich zu betreuen. Überall auf den Pisten und in den Skiliften waren die Übungsleiter in ihren gelb-roten „Uniformen“ bei der ehrenamtlichen Arbeit zu erkennen. Die Anfänger sowie die kleineren Skifahrer trafen sich auf dem Übungshang, während sich die Fortgeschrittenen und „Racer“ auf den roten und schwarzen Pisten tummelten. Unter dem Motto „Carven, bis die Kante glüht“ spürten die Brettsportler ihre täglichen Fortschritte merklich in den Oberschenkeln und Waden.

2017PfundsSkikurs

Nach so viel Sportlichkeit auf der Piste, freuten sich die Wintersportler auf den abschließenden Aprés-Ski. Gemeinsam beim abendlichen Glühwein bzw. alkoholfreien Punsch direkt an der Piste oder in der Iglu-Bar in der Schönebener Talstation – Geselligkeit war Trumpf. Beim spontanen Bobfahrer-Lied im Auslauf der Piste vor der Bar staunten die anderen Skifahrer nicht schlecht.

Das Wetter zeigte sich winterlich: Sonnentage wechselten sich mit dicken Schneeflocken und  Pulverschnee vom Feinsten ab. Die Sicht war jedoch an allen Tagen hervorragend, so dass dem Spaß auf der Piste nichts entgegenstand.

2017PfundsBobfahrer

Das Lob aller Teilnehmer richtete sich an die Organisatoren der beiden Freizeiten, namentlich Tina Simon bei den Erwachsenen und Robin Simon bei den Jugendlichen. Und der Schwur aller steht: im nächsten Winter sieht man sich wieder beim Ski-Club Hockenheim, wenn es heißt: „Auf geht’s nach Pfunds…!“