Auf der oenen und sonnigen Seite der Zugspitze, im Gaistal, findet sich das das Skigebiet Ehrwalder-Alm. Dieses war das Ziel der Skitruppe des Ski-Club-Hockenheim. Aufgeteilt auf zwei Busse reiste man zum  Kurswochenende nach Höfen in den Gasthof „Lilie“.

a7d1d203 54f7 4d65 be09 481d6ccaf8d7

Eine bunt gemischte Gruppe, bestehend aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit den unterschiedlichsten Könnerstufen begab sich in die Hände der der Skischule des Ski-Club- Hockenheim. Organisiert und begleitet von Tina Simon und ihrem Mann, dem Ersten Vorsitzenden des Ski Club Hockenheim Andreas Simon startete die Truppe am Bahnhof in Hockenheim. Sehr kurzweilig war die Busfahrt nach Höfen. Nach der Ankunft am Freitag Abend kam es zu einem geselligen Beisammensein bei einem gemeinsamen Grillen vor dem Gasthof „Lilie“.

af57e3f5 6a49 494e bd7c 83cf6002b535

Bei strahlendem Sonnenschein befuhren die Gruppen am Samstag mit ihren Skilehrern das Skigebiet im Schatten der wuchtigen Gebirgsketten des Mieminger und Wetterstein-Gebirges, die den Ehrwalder Talkessel umrahmen. Alpin, Snowboard und Funpark erfüllen hier alle Wünsche der Wintersportler. Auszeichnend ist die Schneesicherheit des Ehrwalder-Alm Skigebietes, das von

1100m Seehöe bis 1950 m Seehöhe Schneespaß pur bietet. Die Könnergruppen fanden hier genau so viel Spaß wie die Genußfahrer. Doch auch absolute Anfänger, bestehend aus Kindern und Erwachsenen wurden von den bestens ausgebildeten Skilehrerinnen des Ski Club Hockenheim perfekt angeleitet und schaten es innerhalb der beiden Tagen eine Grundsicherheit auf den Ski zu erlangen. Zum Abschluß des Skitages, dem Apré Ski, fanden sich alle auf der „Brentalm“ ein und ließen einen schönen Skitag ausklingen.

735f5c82 bd6b 46bc 9f11 0a53c5071cc6

Am Sonntag wechselte das Wetter, was den Spaß auf der Piste jedoch nicht minderte. Bis 15:00 Uhr wurden die Pisten befahren trafen sich alle am Bus, der dann 16:00 Uhr ohne Stau alle Teilnehmer wieder zurück nach Hockenheim brachte. Mit der Vorfreude auf die nächste Skitour verabschiedeten sich alle und beendeten ein absolut gelungenes Wochenende im Schnee.

da5393e4 76a5 4faa b5bf 6d4642252bea

Ski Club Hockenheim