Eine tolle Woche mit viel Action und Unterhaltung verbrachen auch dieses Jahr wieder die Teilnehmer der Familienfreizeit des Skiclubs Hockenheim  im Alpbachtal in den Kitzbühler Alpen. Das 14-köpfige Team der Übungsleiter sorgte mit seinem Skischulleiter Winfried Kienzler wieder dafür, dass bei den 81 teilnehmenden Kindern und Erwachsenen keine Langeweile auftrat, sowohl auf der Piste als auch nach einem anstrengenden Skitag. Alles war wie immer bestens organisiert.

 

Beste Pistenverhältnissen mit Neuschnee machten diese Woche wieder zu einem unvergesslichen Urlaubserlebnis, trotz der sehr unterschiedlichen Wetterbedingun-gen. Selbst Schneesturm und Regen konnte den Teilnehmern nichts anhaben. Letztendlich schaffte die Sonne dann doch noch ihren Durchbruch,  und einem Getränk im Freien stand nichts mehr im Weg.

 IMG 2188

Alle Teilnehmer konnten sich neuen Herausforderungen bei den gewählten Ski- und Snowboardkursen stellen, um ihr Können zu verbessern und ihre Technik zu verfeinern. Und dass es auch für  Erwachsene nie zu spät zum Skifahren ist, hat eine Anfängergruppe auch in diesem Jahr wieder eindrucksvoll gezeigt. Maßgeblich hierfür sind allerdings erfahrene und gut ausgebildete Skilehrer wie sie beim Skiclub Hockenheim anzutreffen sind. Alle Übungsleiter erhalten ihre Ausbildung beim Deutschen Skiverband, wo sie auch ihre Prüfung ablegen.

Die Teilnehmer der Freizeit, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder sehr guter Skifahrer  wurden im Laufe der Woche  mit einer verbesserten Technik und einem sichereren Gefühl auf Ski und Snowboard belohnt. Kein Tag war wie der andere, aber jeder Tag war voller Überraschungen. Die Kinder verbrachten die Mittagspause mit ihren Übungsleitern auf der Böglalm,  wo die fleißige Skiclub-Helferin Brigitte Sturm schon mit dem Essen auf sie wartete. Während dessen kehrten die Erwachsenen mit ihren Gruppen in einer der vielen Hütten ein. Die Auswahl im Skigebiet Alpbachtal und dem gegenüberliegenden Skigebiet Wildschönau ist groß.

Auch nach dem Skifahren war jede Menge Spaß und Unterhaltung angesagt. Ein kostümierter Tanzabend für Erwachsene, ein Tanz- und Spielenachmittag für die Kinder, eine Terrassenparty mit Snacks und Getränken und ein Bastabend für die Kinder. Es war für jeden etwas dabei. Und auch die Musikbox des Skiclubs Hockenheim unter der Regie von DJ Robin Simon war jederzeit und überall präsent. An der Talstation der Gondelbahn, vor dem Bus oder auch auf der Hotel-Terrasse. Es war überall Partystimmung angesagt.

IMG 2203

Der letzte Tag war wie immer ganz den Kindern gewidmet. Bevor am Nachmittag alle Kinder ihren Eltern zeigen konnten, was sie gelernt hatten, stand der Vormittag ganz im Zeichen des Abschluss-Skirennens. Es war das Highlight für die Kinder, das unter den Anfeuerungsrufen aller Eltern und Großeltern stattfand. Ein abgesteckter Kurs mit Stangen und Zeitnahme spornte alle Kinder zu Höchstleistungen an. Es gab deshalb an diesem Tag auch nur Sieger. Sie alle wurden bei der Siegerehrung nach dem letzten Skitag mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt. Und die Erwachsenen sahen nur freudige Kinder mit glänzenden Augen.

IMG 2197

IMG 2251

Es war wieder eine großartige Freizeit und viele wollen auch nächstes Jahr wieder dabei sein. Ein besonderer Dank der Eltern galt allen Beteiligten, die an der Organisation dieser Freizeit mitgewirkt haben.