Bernd Storz ist auch weiterhin „Vize“ des Ski-Club Hockenheim. Die Mitglieder wählten ihn bei der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung einstimmig für weitere zwei Jahre zum zweiten Vorsitzenden des Hockenheimer Traditionsvereins.
Im vergangenen Geschäftsjahr war der Ski-Club wieder einmal sehr agil und präsentierte sich durch viele Aktivitäten der Öffentlichkeit. An erster Stelle stehen hier die beliebten Skifreizeiten der Skischule, bei denen an 55 Kurstagen durch die 25 Übungsleiter insgesamt 475 Wintersportfreunde im Skilauf und Snowboarding unterrichtet wurden. So viel „Arbeit im Schnee“ benötigt qualifizierte Vorbereitung, die die Übungsleiter und Skilehrer bei ihren Weiterbildungen durch den Skiverband Schwarzwald-Nord erhielten. Der Leiter der Skischule, Winfried Kienzler: „Die Aufgabe, alle Teilnehmer der Freizeiten optimal zu betreuen, meisterte die Skischule bravourös“. Einen Einstand nach Maß gelang dem Verein mit der Teilnahme am Hockenheimer Mai, erstmalig auf dem Platz an der Zehntscheuer. Der Abschied vom Rathausinnenhof hat sich zurück blickend gelohnt und die Planungen für dieses Jahr laufen bereits auf Hochtouren. Im Kinderferienprogramm der Stadt Hockenheim engagierte sich der Verein gleich zweimal. Beim Geocaching fuhren die Teilnehmer auf ihren Rädern durch den Hockenheimer Wald und suchten geheime Plätze mittels GPS-Daten. Der Boule-Schnupperkurs ließ die Kids einen Tag lang in diese tolle Sportart blicken. Umfangreiche Bauarbeiten unter der Leitung von Walter Köhler waren im Seebacher Domizil „Hoggemer Hütt“ erforderlich. Renovierungen und Instandsetzungen, aber auch technische Neuerungen im Innen- und Außenbereich erhalten den baulichen Wert und lassen die Hütte nun in neuem Glanz erstrahlen. Solch reges Vereinsleben bedarf einer Plattform, um dies publik zu machen. Der Internetauftritt ist neu gestaltet, auf der Homepage des Vereins www.skiclub.hockenheim.de können aktuelle Ankündigungen, Ereignisse und Berichte nachgelesen werden. In ihrem visuell unterstützten Vortag stellte Gabi Kloss-Sauer den Geschäftsbericht 2011 dar. „Der Ski-Club Hockenheim kann auf Jahre hinaus auf eine stabile Finanzlage blicken“, so ihre Kernaussage. Die Kassenprüfer Martin Pfeifle und Erika Barcziewski bescheinigten in ihrem Bericht eine centgenaue Buchführung und waren voll des Lobes über die korrekte und übersichtliche Arbeit der Rechnungsführerin. Die versammelten Mitglieder entlasten den Vorstand auf Antrag einstimmig und ohne Enthaltungen. Alle im Turnus neu zu wählenden Vorstandsmitglieder wurden durch die Versammlung einstimmig und ohne Enthaltungen wiedergewählt. Die noch offene Funktion des Vergnügungswarts übernahm Andreas Denk, so dass auch dieses Amt im Verein wieder besetzt ist. In seinen Schlussworten ging der erste Vorsitzende, Andreas Simon, auf die Ehrenamtlichkeit ein, ohne die ein Verein nicht funktionieren kann und dankte den Helfern im Ski-Club.