„Die Ehrenräte des Vereins sind seit fünf Jahren im Amt und mussten kein einziges Mal zusammenkommen.“ Die Aussage von Ehrenrat Karl-Peter Frank beschreibt nicht nur die Situation des Vereins, sondern spiegelt auch den Ablauf der Jahreshauptversammlung wieder. Harmonisch und ausgeglichen in allen Bilanzen stellt sich der Ski-Club den zahlreichen Anwesenden dar. Mit konstant 800 Mitgliedern manifestiert man sich an dritter Stelle in der Rangliste der Hockenheimer Vereine. Auffallend positiv ist hierbei die lange Dauer der Mitgliedschaften.
Der Verein befindet sich in einer stabilen finanziellen Situation. Die Aussichten für das kommende Jahr sind auch hier als gut zu bewerten. Die Kassenprüfung ergab eine sehr sorgfältige und buchhalterisch korrekte Arbeit, weshalb die Vorstandschaft auf Antrag durch die Versammlung entlastet wurde.
Wichtigster Punkt an diesem Abend jedoch war die Wahl des ersten Vorsitzenden. Andreas Simon wurde einstimmig und unter Applaus der Versammlung für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt. Auch die turnusgemäßen Neuwahlen erbrachten keine Veränderungen in der Vorstandschaft. Die bisherigen Funktionsinhaber wurden allesamt einstimmig vom Gremium wieder gewählten
Der Ski-Club ist ein Aktivposten im Hockenheimer Vereinsleben und veranstaltete im vergangenen Geschäftsjahr neben einer Aprésskiparty sein italienisches Sommerfest mit Mateo di Maggio sowie den Informationsstand der Skischule auf der Hockenheimer Kerwemeile. Kräftezehrend wurde der Stand auf dem Hockenheimer Mai genannt, der alle verfügbaren Helfer mobilisiert. Die Teilnahme am Sommertagszug mit einem Motivwagen hat Tradition und wird gerne weiter geführt. Die Clubmeisterschaften und das landesoffene Roland-Bock-Gedächtnisrennen rundeten auf sportlicher Basis das Vereinsengagement ab.
Die Skischule war wieder einmal das Aushängeschild des Vereins. Elf Ausfahrten (Freizeiten sowie Wochenenden) machten den Einsatz von 26 Übungsleitern erforderlich, die an 49 Kurstagen über 500 Sportler auf der Piste betreuten. Daneben findet immer im Herbst ein gemeinsamer Tag mit Menschen mit körperlicher und/oder geistiger Beeinträchtigung im Clubheim statt.
Der neue „alte“ erste Vorsitzende schloss die Versammlung mit einem Aufruf, sich weiterhin aktiv in der Vereinsarbeit zu beteiligen.