Der Ski-Club Hockenheim wird auch weiterhin unter der bewährten Führung von Andreas Simon stehen. Das Gremium der Hauptversammlung wählte den langjährigen 1. Vorsitzenden einstimmig wieder. Unter lautem Applaus wurde das Ergebnis der Wiederwahl im vereinseigenen Clubheim verkündet. Auch die turnusgemäßen Wahlen der übrigen Vorstandschaft erbrachten keine gravierenden Veränderungen und konnte somit zügig vorgenommen werden.

Der Ski-Club ist ganzjährig aktiv und nimmt rege am gesellschaftlichen Leben der Stadt teil. Der Stand anlässlich des Hockenheimer Mai forderte die Unterstützung und Mithilfe einer großen Anzahl an Mitgliedern. Das Sommerfest auf dem Vereinsgelände und Clubheim im Altwingertweg 16 ist eine Veranstaltung für die ganze Bevölkerung und verzeichnete eine hohe Besucherzahl. Matteo di Maggio steht als Garant für beschwingte italienische Unterhaltsmusik, die ankommt. Die Skischule hatte „volles Haus“ auf zwölf Freizeiten und Ausfahrten. Der Leiter der vereinseigenen Skischule, Winfried Kienzler, betonte, dass alle Übungsleiter ehrenamtlich tätig sind und Schulungen des beispielsweise Deutschen Skiverbandes belegen, um aktuelle Entwicklungen und pädagogische Neuerungen zu erfahren. Der Sommertagzug steht seit Anbeginn im Vereinskalender und wurde mit dem Motivwagen „Sommer“ begleitet. Bei seiner Apres-Skiparty, dem Erlebnistag für Menschen mit Behinderung sowie der Teilnahme am Ferienprogramm der Stadt Hockenheim mit vierzig Kindern zeigte sich der Club im vergangenen Jahr präsent.

Von den Aktivitäten innerhalb des Vereins berichteten die Ressortleiter und informierten die Mitglieder der Versammlung. Der Skiclub bietet seinen Mitgliedern ganzjährig ein breites Repertoire an Bewegung und Sportmöglichkeiten an. Ob Fußball im Freien bzw. Indoor, Nordic Walking dreimal die Woche, Skigymnastik in der Gymnasium-Sporthalle oder die beliebten Einheiten „Dehnen & Entspannen“ im Clubheim, der Schwerpunkt des Vereins beschränkt sich nicht nur auf den Wintersport.

Mit Interesse verfolgte die Hauptversammlung die Ausführungen der Rechnungsführerin, die eine stabile Finanzlage und einen ausgeglichenen Haushalt des Ski-Club belegte. Der anschließende Bericht der Kassenprüfung attestierte eine vorbildliche Rechnungsführung und votierte für eine Entlastung der gesamten Vorstandschaft, was einstimmig von den anwesenden Mitgliedern angenommen wurde. Der alte neue erste Vorstand bedankte sich in seinem Schlusswort bei allen helfenden Händen im Verein und