„Skifahren und mehr“ – unter diesem Motto stand der Tag der offenen Tür des Ski-Club Hockenheim. In seinem schmucken Clubheim präsentierte sich der Verein in all seinen sportlichen Facetten. Der Name scheint Programm, doch die vielen Besucher konnten sich vor Ort selbst davon überzeugen, dass nicht nur dem Wintersport gefrönt wird. Der Ski-Club hat sich in den vierzig Jahren seines Bestehens zu einem „Allrounder“ entwickelt, der es versteht, seine Mitglieder ganzjährig zu aktivieren.

Wöchentliche Angebote, wie zum Beispiel die Ski- und Wirbelsäulengymnastik, werden ergänzt durch Boule, Fußball und das Nordic Walking mit Anfängerkursen und Lauftreff. Darüber hinaus veranstalten die zuständigen Ressortleiter Segeltörns im Mittelmeer, ausgedehnte Touren mit dem Fahrrad und Wanderungen in den Alpen.

In und um das Clubhaus im Altwingertweg fanden sich von Beginn an viele Besucher ein, die sich an den vielseitigen Beschäftigungen des Vereins rege interessierten. Die Ressortleiter, Übungsleiter der Skischule und Mitglieder des Ski-Club gaben gerne Auskunft, verteilten Prospekte und standen „Rede und Antwort“, während im Hintergrund Fotos vergangener Freizeiten und Ausflüge an die Wand projiziert wurden.

Die Rennmannschaft demonstrierte im Freien ein Stangentraining auf Inliner und zeigte so in eindrucksvoller Weise die Dynamik des Skilaufs. Die Boule-Abteilung profitierte vom schönen Spätsommerwetter und spielte ganztägig auf der Anlage vor dem Vereinsheim. Und wer Nordic Walking probieren wollte, konnte sich bei einem Schnupperkurs der Abteilung unter fachkundiger Begleitung vor Ort anleiten lassen.
Wer sich nach soviel Aktivität Kaffeedurst hatte, konnte diesen in Verbindung mit einem feinen Stückchen vom Kuchenbuffet stillen.

Der Ski-Club ist in seinem Jubiläumsjahr so rege, wie noch nie zuvor. Das Finale der Festlichkeiten wird am 15. November 2008 gefeiert, wo an einem großen Ehrungsabend verdiente Mitglieder gewürdigt werden.

roba

c_135_135_16777215_0_1_images_stories_Ueber_uns_Tag_der_offenen_tuer_IMG_1222.jpgc_135_135_16777215_0_1_images_stories_Ueber_uns_Tag_der_offenen_tuer_IMG_1245.jpg