Das Ergebnis der Sportlerwahl 2013 steht fest und der Ski-Club Hockenheim kann sich freuen: Robin Simon hat einen viel beachteten dritten Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch zur tollen Platzierung!
Knapp hinter dem Zweitplatzierten erlangte Robin über 11% aller abgegebenen Stimmen. Der Sieger, Handballer Jonas Maier von den Rhein-Neckar-Löwen, bekam gerade mal 19 %.
Das ist eine hervorragende Leistung, dafür dass Robin zum ersten Mal „in dieser Disziplin“ an den Start ging. Die Sportredaktion zollt ihm in einem Kommentar Respekt und Anerkennung. Der Kommentator schreibt nicht zu Unrecht, dass die Leserinnen und Leser der Heimatzeitung wörtlich „ein feines Gespür für Spitzenleistungen“ besitzen, zumal Robin „mit seinem Sport in der Region deutliche Standortnachteile besitzt“. Aber die gleicht Robin durch hohen Trainingsfleiß und der Bereitschaft, viel Zeit in seine Leidenschaft zu investieren, aus und ist gleichzeitig Ansporn für die kommenden Rennen in der gesamten Alpenregion.
Eine gelungene Sache, die auch auf der tatkräftigen Unterstützung durch die Clubmitglieder beruht. Diese hatten an der Wahl teilgenommen und durch Einsendung von Stimmzetteln unserem Robin ihre Stimmen gegeben. Vielen Dank dafür!