Im Rahmen des diesjährigen Kinderferienprogramms der Stadt Hockenheim wurde ein Ausflug in den Wild- und Erlebnispark organisiert.

Auf der halbstündigen Fahrt nach Wachenheim rissen die Wolken auf und der Weg
für einen sonnigen Ausflug war geebnet.

Während des Tages genossen die Kids die Attraktionen wie die Riesenrutschen, die 600 m lange Sommerrodelbahn sowie die Bumper-Boats und Tretboote.

Nach einer Fahrt durch den Wildpark mit der Bimmelbahn, bei dem die Kinder einiges über die verschieden Tiere erfahren haben, ging es zur Greifvogelshow in einen abgelegen Teil des Parks.
Nach der sehr gut animierten Show durch einen niederländischen Falkner ( Bruce) und der Fütterung der Geier und Falken durch Kinder unserer Gruppe ging es weiter zur Wolfsshow.

Dort lernten die Kinder während der Fütterung der braunen europäischen Wölfe viel über die Raubtiere. Diese hatten zurzeit Nachwuchs aus einem anderen Rudel adoptiert.
Das Interesse wurde nach der Show durch rege Fragestellungen der Kinder untermauert.

Für die Verpflegung war mit Getränken, zünftigem Wurstsalat und Kuchen perfekt durch den Skischulleitung des Skiclub Hockenheim gesorgt.

Danach konnten die Kinder bei den Attraktionen Ihrer Wahl den restlichen Tag verbringen.
Sichtlich geschafft von dem langen aufregenden Tag im Kurpfalzpark kamen wir gegen 17:00 Uhr wieder in Hockenheim an.