Es gibt Veranstaltungen, auf die sich alle schon ein Jahr lang freuen. 
Eine besondere Veranstaltung dieser Art ist jedes Jahr der Ausflugs-Tag in Kooperation mit der Behinderternwerkstatt in Hockenheim.

Und auch dieses Jahr freuten wir - der Skiclub Hockenheim - uns besonders wieder so viele Gäste im Vereinsheim begrüssen zu dürfen. 

Wer gut zu Fuss ist, beginnt den Tag mit einer kleinen Wanderung durch die Hockenheimer Auen von der Behindertenwerkstatt bis zum Vereinsheim. Wem das nicht möglich ist, wird mit dem werkstatteigenen Bus gefahren. 
Skischulleiter Winfried Kienzler begrüsste im Namen des Vereins alle Gäste und Betreuuer an dem wunderschönen, sonnigen Tag. 
Neben Federball und Wurfspielen begeisterte auf dem Aussengelände besonders das Boulturnier unter der Leitung von Hans-Jürgen Barcziewski die Gäste. Wer nicht daran teilnehmen wollte oder konnte, spielte im grossen, sonnigen Raum Gesellschaftsspiele oder malte. 

Bewegung und Spiel macht bekanntlich hungrig und so wurden die Spielaktivitäten für das Mittagessen unterbrochen. Die Schnitzel, der Kartoffelsalat und die Baguettes fanden reißenden Absatz. Danach ging es mit viel Eifer und Spaß im Spielplan weiter. Nach Kaffee und Kuchen fand die mit Spannung erwartete Siegerehrung statt. Die ersten drei Sieger erhielten unter viel Beifall einen Pokal.


Auch der schönste Tag muss einmal enden. Mit Dankesworten an den Skiclub verabschiedeten sich alle Teilnehmer per Handschlag.