Es  ist schon Tradition, dass der Skiclub Hockenheim Menschen mit Behinderung aus der Werkstatt in Hockenheim einlädt.

Der Tag begann mit einer Wanderung von der Behindertenwerk-statt durch die Hockenheimer Auen bis zum Vereinshaus des Skiclub. Die Teilnehmer waren erstaunt über die doch so abwechslungsreiche Vegetation entlang des ausgewählten Wan-derweges.

Die Rollstuhlfahrer waren bereits vor Ort als die Teilnehmer der Wanderung im Clubhaus eintrafen. Dort angekommen wurden nun alle vom Skischulleiter Winfried Kienzler im Namen des Skiclub Hockenheim begrüßt.

Nachdem alle ihren Durst gelöscht hatten, begann das vorbe-reitete Bouleturnier, bei dem die eingeteilten Gruppen mit viel Eifer und Spaß um den Sieg kämpften. Auch weitere Aktivitäten wie Malen, Federballspiel, Mensch ärger dich nicht oder Kartenspiele wurden auch gerne angenommen.

Das Mittagessen, Schnitzel und Kartoffelsalat, fand reißenden Ab-satz.

Nach dieser Stärkung wurde beim Bouleturnier um jeden Punkt gekämpft. Bei Kaffee und Kuchen kam es zu der mit Spannung erwarteten Siegerehrung. Alle Teilnehmer wurden gebührend geehrt, wobei allen sechs Gruppen eine Pokal überreicht wurde. Stolz nahmen die einzelnen Gruppen ihre Pokale entgegen.

Ganz aufgedreht und gut gelaunt verabschiedeten sich alle Teil-nehmer beim Skischulleiter per Handschlag und bedankten sich herzlich für diese schönen Stunden.

Der Skischulleiter Winfried Kienzler bedankte sich auch bei den Helfern, Brigitte Sturm, Günter Ogryseck, Eléa Steinhauer und Hedwig Kienzler für die Unterstützung.

2019Behindertentag