Unser Club bietet nicht nur Skifreizeiten im Winter, Fahrrad- und Wanderfreizeiten im Sommer an.

Eine Besonderheit ist unser Ferienhaus am Ortsausgang von Seebach, welches liebevoll auch Hoggemer Hütt genannt wird.

Der Luftkurort Seebach im Nordschwarzwald liegt in reizvoller und naturschöner Umgebung auf einer Höhenlage von 500m zwischen Badischer Weinstraße und Schwarzwaldhochstraße im Nationalpark Schwarzwald.

Bereits nach ca. 90 Minuten Autofahrt von Hockenheim, ist die Hütte schnell und gut zu erreichen. Sie ist der optimale Ausgangspunkt für einen ereignisreichen und erholsamen Aufenthalt für die ganze Familie oder mit Freunden im Sommer wie auch im Winter. Im Ortszentrum am Kurpark ist ein großer Abenteuerspielplatz vorhanden.

Rund um Seebach sind im Winter bei ausreichender Schneelage viele sportliche Angebote vorhanden. Das Seibelseckle in unmittelbarer Nähe lädt zum alpinen Skifahren ein. Für die, die es nicht so schnell und rasant wollen bietet das Gebiet rund um das Seibelseckle gute und ausgedehnte Langlauf-Loipen verschiedener Schwierigkeitsgrade. Schneeschuhwanderungen sind an ausgeschilderten Wegen ebenfalls möglich sowie rodeln in Seebach.
Weitere Skigebiete in der Nähe sind unter anderem am Ruhestein, Mehliskopf und Hundseck. Die bergige Landschaft lädt zum Rodeln oder Schneeschuhwandern ein.

Im Sommer sorgt der Tourismusverband Seebach für zahlreiche Angebote, damit es nicht langweilig wird. Für das Wandern, Nordic-Walking und Mountainbiking sind grenzenlose Möglichkeiten vorhanden.
Als Wanderziele in der Nähe sei nur z.B: Die Wanderung zum Mummelsee mit Hochmoor Hornisgrinde, oder von Ottenhöfen über die Edelfrauengrab-Wasserfälle zum Karlsruher Grad erwähnt. Sehr schön sind auch die Allerheiliger-Wasserfälle südlich von Ottenhöfen. Im wunderschönen benachbarten Sassbachwalden lädt der Alte Gott Wanderweg zum Wandern in den Weinbergen ein.

Seit einigen Jahren gibt es das Nationalparkzentrum Ruhestein mit einer Ausstellung und einem Aussichtsturm mit herrlichem Blick über den Schwarzwald. Hier erhält man viele Informationen rund um den Nationalpark. Der Eintritt in das Nationalparkzentrum ist frei, lediglich der Eintritt in die Ausstellung ist kostenpflichtig.

An verschiedenen Wanderzielen von Seebach aus gibt es gut ausgeschilderte Gaststätten oder bewirtschaftete Wanderhütten wie z.B. Gasstätte Bosenstein, Darmstädter-Hütte oder Ruhesteinschänke.

Ausreichend Infomaterial steht in der Hütte zur Verfügung und kann auch in der Tourist-Info Seebach nachgefragt werden: www.seebach-tourismus.de

Kontakt:

Sauer

Michael Sauer

Handy : 0176 / 81 00 96 44

Zur Hütte (Stand 01.01.20204):

Mit maximal 22 Schlafmöglichkeiten, in drei Vierbettzimmern im Obergeschoss und einem Bettenlager im Erdgeschoss mit 10 Betten, ist die Hütte optimal für größere Gruppen geeignet. Die sanitären Anlagen wurden 2023 erneuert.

Das 1. Obergeschoß ist mit einer Toilette und Waschbecken, das Erdgeschoß mit einer Toilette, einem Urinal und Waschbecken ausgestattet.
Im Keller befindet sich eine Toilette, ein Urinal, 3 Waschbecken und 2 separat abschließbare Duschkabinen.
Die Duschen sind ebenerdig begehbar und mit Hand- und Überkopfbrausen ausgestattet.
Die Toiletten im 1. Obergeschoss und im Keller sind mit Raumlüftungen ausgestattet.

Die Hütte ist mit einer vollausgestatteten Küche ausgerüstet. Im Wohn/- und Esszimmer steht ein großer Tisch für geselliges Beisammensein. Am Haus gibt es einen Stellplatz für max. 3 PKW. Eine Tischtennisplatte im Keller sorgt zusätzlich für Unterhaltung im Haus. Wer trotz des riesigen Tourismusangebotes nicht auf Radio und TV verzichten will, kommt trotzdem auf seine Kosten - Dank eines Fernsehers mit Satellitenschüssel und einem Bluetooth fähigen Radio.

Die Hütte kann nur von Mitgliedern gebucht werden, die mindestens seit drei Jahren im Verein Mitglied sind. Die Buchung kann frühestens 9 Monate vor dem Wunschtermin erfolgen.

Kinder bis zum Alter von 5 Jahren frei
Mitglieder Erwachsene pro Nacht €10,00
Mitglieder Kinder ab 6 bis 14 Jahre pro Nacht €7,00
Nichtmitglieder Erwachsene pro Nacht €25,00
Nichtmitglieder Kinder ab 6 bis 14 Jahre pro Nacht €12,00
Endreinigung pro Person (egal wie alt) €6,00
Kurtaxe je Übernachtung und Person ab 18 Jahre: €2,00

Mietkosten: Der Tag der Ankunft und der Tag der Abreise werden zusammen als ein Aufenthaltstag gerechnet!

WICHTIG!

Der Müll muss sorgfältig getrennt werden. Bei Nichtbeachten fällt eine Gebühr von 50,00 bis 100 Euro an.

Papier gehört in die grüne Tonne, Restmüll, außer Bioabfälle in die graue Tonne. Bioabfälle sind mitzunehmen.

Glas muss in Seebach im Glascontainer entsorgt werden.

Die Kaution von 300€ muss spätestens 2 Wochen nach Buchung entrichtet werden. Bei kurzfristiger Absage wird die Kaution einbehalten, sofern keine Neuvermietung möglich ist

Hoggemer