Lage:

Wer den Ski Club Hockenheim e.V. kennt, weiß, dass der Club nicht nur für seine Skifreizeiten bekannt ist. Sowohl im Winter, als auch im Sommer ist unser Club stets aktiv. Ob Radfreizeiten in verwinkelten und idyllischen Orten Deutschlands oder auf Bergtouren auf den Dächern Deutschlands, Österreichs oder Italiens, der Ski Club ist immer präsent.
So auch in dem Luftkurort Seebach im Nordschwarzwald mit unserem Vereinsheim der "Hoggemer Hütt", wie sie liebevoll von unseren Mitgliedern genannt wird. Mit nur ca. 90 Minuten Autofahrt von unsere Heimatstadt aus, ist sie schnell und gut zu erreichen und bietet somit den optimalen Ausgangspunkt für einen spontanen und herrlichen Aufenthalt für die ganze Familie, sowohl im Sommer als auch im Winter. Der Tourismusverband Seebach sorgt für reichliche Angebote, damit es Ihnen nicht langweilig wird. Die Angebote reichen von Skifahren, Langlauf, Rodeln, Schneeschuhwandern und Eislaufen im Winter bis hin zum Wandern, Nordic-Walking und Mountainbiking im Sommer.
Für die Skifahrer unter uns, gibt es viele Möglichkeiten ihr alpines Können unter beweis zu stellen. Die beleuchteten Strecken am Seibelseckel, Ruhestein, Mehliskopf und Hundseck sind geeignet für jedermann, ob Groß oder Klein. Außerdem ist am Seibelseckle der Stützpunkt unserer Rennmannschaft, wenn die Clubmeisterschaften ausgetragen werden. Für die, die es nicht so schnell und rasant wollen bietet der Tourismusverband gute und ausgedehnte Langlauf-Loipen. Mit ca. 30 km gespurten Loipen finden Sie bestimmt die passende Strecke.
Ob Sommer oder Winter gibt es diverse Wanderziele im umgrenzenden Gebiet der "Hoggemer Hütt". Ob Sie nun einen kleinen Abstecher an den Mummelsee machen, den Karlsruher Grat entlang gehen oder die Allerheiliger-Wasserfälle erkunden liegt ganz bei Ihnen. Seebach hat viele schöne Reiseziele, die gut ausgeschildert sind und die auf dem Weg an Ihr Ziel mit Berggasthöfen wie der Bosenstein, Darmstädter-Hütte oder den Ochsenstall ausgestattet sind.

Mehr Info's zu Aktivitäten unter: http://www.seebach-tourismus.de/index.php

Kontakt:

Sauer

Michael Sauer

Tel. 06205 / 15 9 21
Handy : 0176 / 81 00 96 44

Zur Hütte:

Mit maximal 22 Schlafmöglichkeiten, in drei Vierbettzimmern im Obergeschoss und einem Bettenlager im Erdgeschoss mit 14 Betten, ist die Hütte optimal für größere Gruppen geeignet. Die Hütte verfügt auf jeder Etage über eine Toilette mit Waschbecken. Im Keller befinden sich weitere Waschbecken und zwei Duschkabinen, die separat abschließbar sind. Eine Tischtennisplatte im Keller sorgt zusätzlich für Unterhaltung im Haus.
Die Hütte ist mit einer vollausgestatteten Küche ausgerüstet. Im Wohn/- und Esszimmer steht ein großer Tisch, an dem zünftig gefeiert werden kann. Am Haus gibt es einen Stellplatz für max. 3 PKW. Wer trotz des riesigen Tourismusangebotes nicht auf fernsehen verzichten will, kommt trotzdem auf seine Kosten - Dank eines Fernsehers mit Satellitenschüssel.

Anfahrt:

Von Hockenheim aus:
Auf die B39 Richtung Walldorf-> Auffahrt auf die A5 Richtung Basel -> Ausfahrt Achern runter -> Weiter über Kappelrodeck, Ottenhöfen nach Seebach, Ortsteil Geisdörfle.

Preisliste:

Die Hütte kann nur von Mitgliedern gebucht werden, die mindestens seit drei Jahren im Verein Mitglied sind.

Kinder bis zum Alter von 5 Jahren frei
Mitglieder Erwachsene pro Nacht €7,50
Mitglieder Kinder ab 6 bis 14 Jahre pro Nacht €5,00
Nichtmitglieder Erwachsene pro Nacht €20,00
Nichtmitglieder Kinder ab 6 bis 14 Jahre pro Nacht €10,00
Endreinigung pro Person (egal wie alt) €4,00
Kurtaxe je Übernachtung und Person ab 18 Jahre: €1,60

WICHTIG!

Der Müll muss sorgfältig getrennt werden. Bei Nichtbeachten fällt eine Gebühr von 50,00 bis 100 Euro an.
Papier gehört in die grüne Tonne, Restmüll, außer Küchenabfälle in die graue Tonne.

Glas muss in Seebach im Glascontainer entsorgt werden.

Die Kaution von 300€ muss spätestens 2 Wochen nach Buchung entrichtet werden. Bei kurzfristiger Absage wird die Kaution einbehalten, sofern keine Neuvermietung möglich ist

Hoggemer