Der Hockenheimer Ski-Club feierte sein Sommerfest auf dem Vereinsgelände in unmittelbarer Nähe zur Kraichbach. Die sorgenvollen Blicke an den Himmel seitens der Veranstalter wandelten sich in ein Lächeln, als die Sonne dominierte und den Wolken erfolgreich Paroli bot. Schnell füllten sich die Plätze und die Gäste ließen sich von der mediterranen Atmosphäre gefangen nehmen. Matteo die Maggio zog wieder einmal alle Register seines musikalischen Könnens und begleitete die Anwesenden auf ihrer Reise ans Mittelmeer. Südländisches Ambiente und Musik aus vielen Jahrzehnten machten Lust auf mehr und so kamen die liebevoll zubereiteten Speisen genau richtig. Die bekannten Scampi-Spieße und reichhaltigen Antipasti-Teller fanden reißenden Absatz.
Der erste Vorsitzende, Andreas Simon, begrüßte die Anwesenden und freute sich über den guten Besuch. Er nutzte den Rahmen des Sommerfestes und ehrte langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein. So wurden Jürgen Bamberger, Stefan Berlinghof, Stefan Eichhorn, Wilhelm Fischer, Günter Marquetant, Hans-Peter Weber, Herbert Gelb und Rolf Baumann für 40 Jahre Mitgliedschaft im Ski-Club gewürdigt. Sie erhielten als Dank einen hochwertigen Kugelschreiber mit persönlicher Gravur. Für besondere Leistungen ehrte der zweite Vorsitzende Bernd Storz den Leiter der Hockenheimer Skischule, Winfried Kienzler. Hierbei hob er insbesondere die von Winfried Kienzler geführte Skifreizeit ins Alpbachtal hervor, die zum 25. Mal stattfand und mittlerweile Teilnehmern in der dritten Generation den Wintersport näher bringt. Gute Gespräche und geselliges Beisammensein ließen die Gäste bis weit in die Nacht zusammensitzen. Dem Ski-Club Hockenheim gelang ein tolles Fest, bei dem die Mischung aus Lokalität und stimmungsvoller Musik dem Abend ein mediterranes Flair verlieh.