Das vereinseigene Gelände des Ski-Club Hockenheim bot auch dieses Jahr wieder ein gelungenes Ambiente für das traditionelle Sommerfest. Bei angenehm sommerlichen Temperaturen fanden die vielen Besucher eine südländische Plaza rund um das Vereinsheim im Altwingertweg vor. An schön dekorierten Tischen und Bänken saßen die Gäste und erfreuten sich an der musikalischen Unterhaltung durch Matteo di Maggio. Er verstand es prächtig, mit seinen Liedern und seiner einfühlsamen Stimme die mediterrane Stimmung voranzutreiben und anzuheizen. Kühle Getränke vom Fass und aus dem Kühlschrank erfrischten wohltuend, die Renner an diesem Abend waren die beliebten Sommermixturen Hugo und Aperol Spritz. Die unermüdlichen Helfer in der Küche und am Grill hatten zeitweise alle Hände voll zu tun, um die bekannt leckeren Scampi und Antipasti-Teller sowie herzhaften Steaks vom Grill zuzubereiten.
Der erste Vorsitzende des Vereins, Andreas Simon, begrüßte in seiner Ansprache die zahlreichen Gäste und kam zügig zum Höhepunkt des Abends, die Ehrung langjähriger Mitglieder. Der Skiclub Hockenheim ist nicht nur einer der mitgliederstärksten Vereine Hockenheims, die Dauer der Mitgliedschaften spiegelt auf besondere Weise die Bindung zum Verein. Auf vierzig Jahre Mitgliedschaft im Skiclub Hockenheim blicken zurück: Nicole Jakobi, Michael Jakobi, Margrit und Gerhard Schwinn, Karin Blümchen, Andreas Eichhorn, Dr. Gert Hoffmann sowie Thomas Kammer. Als Dank und Anerkennung überreichte der Vereinsvorsitzende einen wertvollen Kugelschreiber mit persönlicher Gravur. 32 weitere Mitglieder blicken auf ebenso langjährige Vereinstreue zurück, die mit einer schönen Urkunde und Ehrennadel geehrt wurde. Und dass die Wintersportler auch im Sommer Kondition besitzen, zeigte die Tatsache, dass bis in die späten Abendstunden ausgelassen gefeiert und getanzt wurde.