FlohmarktDer Flohmarkt des Hockenheimer Ski-Club stellt seit mehr als drei Jahrzehnten den Auftakt in die kommende Wintersaison dar. Der Platz füllte sich bereits vor dem offiziellen Beginn und während des Aufbaus der Stände wurden hier und da die ersten Artikel verkauft. Auf dem Areal seines Vereinsgeländes im Altwingertweg angesiedelt, ist nicht nur das attraktive Angebot an Sportartikeln, sondern insbesondere die fachliche Beratung durch Skilehrern der Hockenheimer Skischule bei Kauf und Verkauf sehr gefragt.

P1040065So gingen auch diese Mal mehr als ein Paar gut erhaltene Ski oder das lang ersehnte Snowboard über den Verkaufstisch. Gerade im Kinderskilauf macht dies Sinn, wo doch die „Kleinen“ so schnell aus den Kleidern und dem Sportgerät an sich heraus wachsen. Hier standen die Übungsleiter und Vorstandsmitglieder auf Wunsch mit Rat und Tat zur Seite, denn falsche oder unpassende Ski verleiden viel zu schnell die Freude am „weißen Sport.

P1040060Neben vielen Fachgesprächen wurde auch der persönliche Kontakt gepflegt, denn die Familie der Wintersportfreunde ist groß. Wer einer kleinen Pause bedurfte, konnte diese bei selbst gebackenen Köstlichkeiten des Kuchenbuffets genießen. Das Herbstwetter, aber insbesondere das Angebot lockte erfreulich viele Interessenten zum Ski-Club Hockenheim, der sein Freizeitangebot des kommenden Winters präsentierte. Dieses ist vollumfänglich und informativ auf der Homepage des Vereins unter www.Skiclub-Hockenheim.de nachzulesen.

RoBa

Flohmarkt