Boule: 1. Tête-Clubmeister steht fest

Die Tête-Clubmeister 2011 ist abgeschlossen und mit BernhardBernieHörner, hat sich einer der Favoriten durchgesetzt. Nach 9 Spielrunden hat er als einziger Teilnehmer nur eine Niederlage hinnehmen müssen. Harald Kimling, Stjepan Pasaric und Petra Kammer folgten auf den nächsten Plätzen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch. Bei unserer Clubmeisterschaft 2012 darfBernieseinen Titel verteidigen.

und Start der Hardtliga 2012

Seit Mitte Januar bereiten wir uns in Sondertrainingseinheiten für die nächste Hardtliga-Saison vor. Montags staunte die Gymnastikgruppe vor ihrem Trainingsbeginn nicht schlecht, als bei Schnee und Minustemperaturen die Bouler ihre Lege- und Schussübungen in einem Parcours auf den beiden Boulebahnen machten.

Am 14. März beginnt für uns die Vorrunde und das gleich mit einem Lokalderby. Um 19.00 Uhr treten wir auf dem HSV-Gelände gegen das Newcomer-Team des HSV an. Über zahlreiche Fans würden wir uns sehr freuen. Denn wie beim Fußball sind auch bei diesem Sport die Zuschauer der „12. Mann“.

Wie bei jeder Begegnung werden an diesen Mittwochabend erst die Triplettes (3:3) gespielt. Nach einer kurzen Pause geht es dann gleich mit den Doublettes (2:2) weiter. Wer nach den fünf Spielen als Tagessieger hervorgeht, wird mit einem wichtigen Punkt für einen guten Tabellenplatz belohnt.

Um den Meistertitel kämpfen auch noch die Boule-Teams vom TV Oberhausen 1 und 2, BC Bruchsal, BF Malsch, FV Ubstadt und TSV Wiesental. Wie im letzten Jahr qualifiziert sich der Sieger für die Teilnahme an der Champions League. Über den aktuellen Tabellenstand unsererStaffel Nordkann sich jeder unter http://www.petanque-bw.de informieren.

Vorschau auf unsere Heimspiele:

Die Termine für unsere Heimspiele finden auch dieses Jahr immer mittwochs, ab 19:00 Uhr auf unserem Vereinsgelände stattübrigens bei jedem Wetter:

• 21.03. TV Oberhausen 2

• 18.04. TSV Wiesental

• 09.05. BC Bruchsal

• 13.06. HSV Hockenheim

• 27.06. TV Oberhausen 1

Wer einen Wettkampf einmalliveerleben möchte, der ist als Zuschauer herzlich willkommen.

Allez les boules

Thomas Kammer

c_135_135_16777215_0_1_images_stories_Abteilungen_Boule_Review_Boule_infos.jpg

Bild: der 1. Clubmeister Bernie (rechts) und Stjepan nach ihrem spannenden Duell um die Tabellenspitze