Leitung:

• Ulla Heilmann-Vogt (DSV Nordic Walking Instructor)
    In der Clamm 18, 68766 Hockenheim
  • Siggi Baier
    Karletweg 5, 68766 Hockenheim
    Tel. 06205/ 953252
  • Karin Wiesemann
    Phillip-Schwab-Str. 52, 68766 Hockenheim
    Tel. 06205/ 6565

Der Skiclub Hockenheim bietet bereits seit vielen Jahren wöchentliche Lauftreffs für Nordic Walking an. Sie dauern ca. 1,5 h und finden jeweils unter Anleitung einer unserer Nordic Walking Trainer statt. Verbesserungspotenziale für den Einzelnen werden auf Wunsch gerne aufgezeigt, es wird jedoch kein Kurs gegeben. Die Lauftreffs sind Mitgliedern des Skiclubs vorbehalten.

Gerne sind auch Nichtmitglieder, die bereits Nordic Walking Erfahrung haben, zum Schnuppertraining willkommen. Wir bitten jedoch um vorherige Anmeldung per Mail oder Telefon beim jeweiligen Trainer.

Darüberhinaus erkunden wir in Form von Ausflügen andere Nordic Walking Routen in der näheren oder etwas weiteren Umgebung (Kraichgau, Pfalz).

Außer den regelmäßigen Lauftreffs bietet der Skiclub Hockenheim auch Einsteigerkurse an für Mitglieder und Nichtmitglieder unter Anleitung seiner beim Deutschen Skiverband ausgebildeten Nordic Walking Instruktoren. Kurse für Fortgeschrittene gibt es auf Anfrage.

Infos zu allen Nordic Walking Angeboten erteilt Ulla Heilmann-Vogt, Tel. 06205 / 13097, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder einer der anderen Nordic Walking Trainer.

Wöchentliche Lauftreffs

Sommer (Mai bis September)
Montags: 08:30 Uhr mit Karin
Donnerstags: 19:00 Uhr mit Ulla
Samstags: 14:00 Uhr mit Siggi & Ulla

Winter (Oktober bis April)
Montags: 08:30 Uhr mit Karin
Samstags: 14:00 Uhr mit Siggi

Nordic Walking Kurse

Auf Anfrage

Treffpunkt für Lauftreff und Kurse:

Waldparkplatz Autobahnbrücke (Nähe Pumpwerk) direkt an der Autobahn-Auffahrt Raststätte Hockenheim West.

Aus Richtung Reilingen kommend: Am Ende des Hubäcker-Rings (am VFL-Sportplatz) nach rechts in den Wald abbiegen.
Aus Richtung Schwetzingen kommend: Am Ende der Waldstraße (am VFL-Sportplatz) links in den Wald abbiegen.