Die Familien-und Jugendfreizeit des Ski-Club Hockenheim führte insgesamt 150 Wintersportler nach Pfunds im oberen Inntal. Die herzliche Atmosphäre sowie das gewohnt professionelle Angebot der Freizeit sorgt seit Jahren für großen Zulauf von Teilnehmern. Bereits mit der Abfahrt in Hockenheim beginnt das „Sorglospaket“ für die Urlauberinnen und Urlauber. Bei guter Stimmung und leckeren Appetithappen im Bus verging die Anreise wie im Flug. Die schöne Unterbringung, aber vor allem das sonnige Wetter an jedem der Freizeittage und wirklich gute Pistenverhältnisse in den Skigebieten Nauders, Schöneben und Ischgl/Samnaun sorgten für ein perfektes „Feeling" an allen Urlaubstagen.

DSC 5097

Die Wintersportler wurden durch ein Team von insgesamt 20 Übungsleiterinnen und Übungsleitern der Skischule Hockenheim betreut. Diese begleiteten die Teilnehmer in den jeweiligen Leitungsstufen und verstanden es durch Tipps & Tricks noch mehr Fahrspaß zu vermitteln. Die Zufriedenheit der Freizeitteilnehmer drückte ein Familienvater in Worten aus, als er sich begeistert über das Engagement der Übungsleiter äußerte, denn „seine beiden Kinder seien mit großer Motivation auf dem Ski und haben sichtlich Spaß dabei!“

Kids Ski

DSC 5121

Die zeitgleich durchgeführte Jugendfreizeit fand ebenfalls in Pfunds statt, war jedoch räumlich von der großen Familienfreizeit getrennt. Das Rahmenprogramm war auf die Zielgruppe der Jugendlichen ab 14 Jahren abgestimmt. Der Ski-Club hat hier eine echte Nische aufgetan, was die hohe Anzahl der jugendlichen Teilnehmer zeigt.

Nach jeweils zwei Tagen in den Skigebieten Nauders und Schöneben-Haideralm waren die Wintersportler gespannt auf das sportliche Highlight der Woche, das Skigebiet Ischgl-Samnaun. Bei Kaiserwetter erkundeten alle in ihren Gruppen dieses beeindruckende Skigebiet. Dank der ortskundigen Betreuer und der perfekten Pistenverhältnisse kam jeder auf seine Kosten, vor allem auch die Kinder und Jugendlichen in der Mittagspause. Sie wurden in der Pizzeria "Höllboden" mit frisch gebackenen Pizzas verköstigt, bis auch wirklich der letzte Schneesportler satt war.

Die Hockenheimer sind für ihre Fröhlichkeit und ausgelassene Stimmung auch abseits der Piste bekannt. In der Schmuggleralm am Ende des langen Duty-Free-Runs in Samnaun-Dorf begrüßte der Discjockey persönlich die Wintersportler als Après-Ski-Größe. Zwei gesellige Glühwein-/Punsch-Partys nach langen Skitagen ergänzten den Après-Ski-Spaß der Hockenheimer.

UTF 8Kids20StC3B6cke

Am letzten Urlaubstag zeigten die Kleinsten beim Abschlussrennen, was sie in den vorausgegangenen Tagen auf dem Ski und dem Board gelernt hatten. In einem Slalomkurs umrundeten sie die Stangen in gekonnter Manier und erhielten bei der großen Siegerehrung am Abend Medaillen und Siegerurkunden durch ihre Skilehrer und Skilehrerinnen.

Im Fazit kann man von einer rundum gelungenen Freizeit des Hockenheimer Skiclubs sprechen, die im nächsten Jahr die erwartete Fortsetzung finden wird.