Skifahren bietet nicht nur sportliche Betätigung, sondern auch Plattform für die Zusammenkunft geselliger Menschen. Die Wochenfreizeit des Ski-Club Hockenheim nach Pfunds/Tirol in das Hotel „Junge Post“ ist ein Beispiel dafür.

IMG 20200130 WA0002

Schon auf der Anreise wurden im bequemen Reisebus „alte Bekannte“ begrüßt, Erinnerungen ausgetauscht oder über neue Entwicklungen im Wintersport gefachsimpelt. Die Übungsleiter um den Organisator, Winfried Kienzler, fungierten als Ansprechpartner in Sachen Ausrüstung, Unterkunft oder Skigebiet und erfreuten die Gäste mit Butterlaugenstangen & Sekt-Orange. Das Skigebiet Samnaun – Ischgl vor Augen konnten sich die zahlreichen Teilnehmer von Beginn an auf die kommende Skizeit freuen. Die folgenden Tage zeigten sich entgegen aller Wetterauskünfte mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel. Gepaart mit herrlichem Schnee und tollen Pisten fühlten sich die Ski-Cluber sichtlich wohl. Auf über 235 Pistenkilometer war für jeden der richtige Hang dabei. Und abends traf man sich nach Betriebsschluss der zahlreichen Lifte in der „berühmt-berüchtigten“ Schmuggleralm oder aber kaufte noch ein wenig zollfrei in Samnaun ein.

IMG 20200130 WA0001

Zurück in der Unterkunft konnte man dann so richtig entspanen. Ob ein Drink an der Bar oder einfach nur abschalten im Wellnesszentrum, Im Hotel „Junge Post“ ist für jeden etwas dabei. Einige der Hockenheimer Skilehrer waren früher selbst als Skizwerge auf der Freizeit dabei und wissen nur zu gut, was sich Wintersportler wünschen. Das Konzept ging auf, die Zufriedenheit der Freizeitteilnehmer drückte dies aus. Die Übungsleiter der Hockenheimer Skischule geleiteten die Teilnehmer unfallfrei durchs Gelände und versäumten es hierbei nicht, Tipps und Tricks zur individuellen Verbesserung der Fahrtechnik zu geben.

IMG 20200130 WA0004

Die Heimreise verlief problemlos und so verabschiedeten sich die Teilnehmer gut gelaunt mit dem Versprechen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

IMG 20200130 WA0000