Am 01.04. begann die Spielsaison in der Landesliga und da Külsheim der Austragungsort war, musste gleich frühes aufstehen und eine längere Anfahrt in Kauf genommen werden. Die Mannschaft konnte die Fahrt dank der Unterstützung des Vereins im Clubeigenen Bus auf sich nehmen. Mit guter Stimmung wurde Külsheim erreicht und mit positiven Einstellung der erste Spieltag in Angriff genommen.

Der erste Gegner war SC Käfertal.

Nach den Tripletten stand es unentschieden, die Doubletten mussten nun entscheiden. Nach sehr guten Spielen und so machen schwierigen Entscheidungen konnte die Mannschaft den ersten Sieg verbuchen. So konnten die Hockenheimer das Spiel 3:2 für sich entscheiden.

Nach einer kleinen Mittagspause und mit einer positiven Einstellung ging es in die zweite Partie, gegen TG Laudenbach.
Wie beim ersten Spiel stand es auch hier nach den Tripletten unentschieden. Also mussten wieder die Doubletten entscheiden. Leider fehlte das entscheidende quäntchen Glück und es konnte kein Sieg verbucht werden. Die Partie endete mit 2:3.

So konnte an diesem Spieltag ein Sieg und eine verlorene Partie erbracht werden.

Für die Mannschaft war es somit klar, dass sie auch in der Landesliga mit ihren Spielqualität im vorderen drittel bestehen können.

Immerhin konnte die Bouleabteilung innerhalb von 2 Jahren den Aufstieg von der Kreisliga in die Landesliga schaffen, wobei sie im ersten Jahr sogar die Meisterschaft feiern konnten und im 2. Jahr den 2. Platz erreichten.

Mit positiver Einstellung gehen die Boulespieler in die neue Saison und können kaum den 2. Spieltag erwarten, der am 22.04. in Mannheim Käfertal stattfinden wird.

Nun noch ein paar Zeilen über die Bouleabteilung.

Wir sind eine kleine Abteilung die sich über jeden interessierten Mitspieler freut und sehr gerne in ihre Mitte aufnimmt. Wir spielen zwar auch auf Turnieren, aber es ist bei uns keine Pflicht. Jeder kann für sich entscheiden ob er das Boulespiel als Turniersport sieht oder als ein schönes Hobby bei dem man sich mit Gleichgesinnten trifft. Wir sind jeden Montag und Mittwoch ab 18.00 Uhr auf dem Gelände vom Skiclub Hockenheim. Einfach am Altwingertweg abfahren und nach einer Skigondel Ausschau halten, dann seid ihr schon da.

Einfach vorbeikommen und mitmachen.

Über den weiteren Verlauf werden wir euch am laufenden halten.

Boule Abteilung / Skiclub Hockenheim